Zum Inhalt

Zur Navigation

Katze liegend

Katzenverhaltensberaterin Gaby Bunde - Ihre Ansprechpartnerin für das Verhalten von Katzen in Tirol

ÜBER MICH

Mein Weg zur Katzenverhaltensberaterin hat seinen Ursprung in einer ganz alltäglichen Situation, die auch zahlreiche meiner Kunden bestens vertraut sein dürfte. Weil eine meiner Katzen unter einer Angsstörung litt, legte sie ein immer seltsamer werdendes Verhalten an den Tag. Völlig überfordert und unwissend begann ich damit, mir Wissen über Katzenverhalten anzueignen. Schließlich war ich so fasziniert vom Verhalten der Katzen, dass ich ein Tierverhaltens-Studium absolvierte.

Seit Abschluss meines Studiums mit Schwerpunkt auf Verhaltensanalyse der Katze, weiß ich, welche Emotionen hinter dem Verhalten stecken. Die Katze ist ein komplexes Lebewesen, und hinter so gut wie jeder Symptomatik verbirgt sich ein triftiger Grund.

Durch mein spezielles Fachwissen erkenne ich die Bedürfnisse der Katze übersetze diese dem Halter.

Ziel ist es, vorhandene Probleme - ganz unabhängig davon, welche Ursache sie haben, nachhaltig zu verbessern, sodass das Zusammenleben von Mensch und Tier harmonisch und glücklich verläuft.

Die Gründe für Verhaltensauffälligkeiten sind vielfältig. Plötzliche Veränderungen, Unter- oder Überforderung, Unzufriedenheit oder schlicht das Fehlen einer katzengerechten Atmosphäre sind mögliche Ursachen.


Gaby Bunde - Katzenverhaltensanalytikerin und Bachblütenberaterin im Raum Innsbruck und Tirol

Mitglied beim Berufsverband der Tierverhaltensberater und -trainer E.V. (VDTT e.V.)


Rufen Sie mich unverbindlich an!
+43 664 4443848